Historischer Rennsport

Historischer Motorsport

Mit Leidenschaft für epochale Renn- und Sportwagen

Aus sämtlichen Epochen des Rennsports wurden in der Oldtimer Manufaktur von Drescher Karosseriebau GmbH & Co. KG die bedeutendsten Rennfahrzeuge restauriert, die mit ihren Erfolgen bleibende Spuren hinterlassen und damit einen Ehrenplatz in der Motorsport-Geschichte verdient haben.

Zu den Meilensteinen der Rennsportgeschichte die in unserer Oldtimer Manufaktur restauriert wurden zählen die erfolgreichsten Rennwagen der Geschichte.

Angefangen beim Mercedes Grand Prix Rennwagen aus dem Jahr 1908, über die berühmten Mercedes Benz W196 300 SLR Silberpfeile, die von den legendärsten Rennfahrern der Geschichte wie Stirling Moss, Juan Manuel Fangio, Hans Hermann, Karl Kling und Caracciola auf der ebenso legendären Millie Miglia gefahren wurden.

Last but not least wurden auch die historischen Porsche-Rennfahrzeuge bei uns restauriert. Wie der bahnbrechende Porsche –Cicitalia Typ 360 aus dem Jahr 1946. Der Formel 1Porsche 804, der berühmte Grand-Prix-Sieger von 1962 und der Porsche 550 Spyder, mit ihm konnte man zur Rennstrecke fahren, um den ersten Platz kämpfen und sich dann wieder auf den Nachhause-Weg machen. Auch am berühmtesten Rennwagen aller Zeiten der Porsche 917, wurde bei uns gearbeitet. Schon im 1. Einsatzjahr holte Porsche beim 100km Rennenden ersten Gesamtsieg. Hans Herrmann und Richard Attwood holen 1970 schließlich den begehrten Triumph in Le Mans – den bis dahin größten motorsportlichen Erfolg für Porsche.

Rebuildinglegends

Unser Leistungsspektrum

Box Image
Auf das Modell kommt es dabei nicht an, sondern auf den Zustand, auf die Substanz, ganz gleich, ob es sich um einen Mercedes, Porsche, Jaguar, VW, oder einen Ford handelt.
Box Image
In der Oldtimer Manufaktur von Drescher Karosseriebau GmbH & Co. KG fertigen wir mit außergewöhnlicher Präzision sämtliche Blechteile für jeden zu restaurierenden Oldtimer an.
Box Image
Wir rekonstruieren Bauteile anhand technischer Zeichnungen oder alter Muster. Als Ausgangspunkt dienen grundsätzlich alle Arten von Information.
Box Image
Aus sämtlichen Epochen des Rennsports wurden in der Oldtimer Manufaktur von Drescher Karosseriebau GmbH & Co. KG die bedeutendsten Rennfahrzeuge restauriert.

Haben Sie Fragen oder benötigen weitere Informationen?

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Fragen zu uns oder unseren Produkten haben schreiben Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Anfrage.